Archivabgleich per Skript

Begonnen von tobtil, Dez 07, 2023, 05:01 NACHMITTAGS

vorheriges - nächstes

tobtil

Hallo,

ist es möglich einen Archivabgleich per Skript anzutriggern?
Vielleicht per REST-API? Leider werde ich aus der Dokumentation daraus nicht so ganz schlau.

Viele Grüße,
TobiTil


th

Hallo TobiTil,

grundsätzlich ist der sm_robot für den Archivabgleich verantwortlich.
Mir ist die Problematik nicht ganz klar. Soll der Archivabgleich IN einem Script durchgeführt werden, oder ist mit Script einfach nur ein automatischer Aufruf für den Archivabgleich gemeint? Möglichkeiten zum Archivabgleich findet man eigentlich recht gut im Wiki - z.B. hier

Wenn man auf dem Sesam Server an einer Kommandozeile z.B. den Befehl
sm_robot -l 2 -d 53 -s 0-5
eingibt, dann kann man damit einen Archivabgleich auf Lader 2 über das Laufwerk 53 für Slot 0-5 initiieren.

Wenn man an einer AdminKommandozeile am Sesam Server (natürlich mit gesetztem Sesam Profil) ein sm_robot -h eingibt, dann bekommt man auch direkt alle Parameter mit einer kurzen Erklärung angezeigt, die man nutzen kann.

Einen Archivabgleich selber startet man ja ansonsten direkt, oder über einen Medien oder auch Befehlstermin in einem Zeitplan.

MfG
TH