SEP Forum

SEP Forum Community => Deutsch: SEP sesam Forum => Datenbanken & Applikationen => Thema gestartet von: Nixdorf am Aug 17, 2022, 04:29 NACHMITTAGS

Titel: SAP Backup
Beitrag von: Nixdorf am Aug 17, 2022, 04:29 NACHMITTAGS
Hallo allerseits,

wie schaut es aus bei SEP sesam? Könnt Ihr tatsächlich alle Datenbanken sichern, auf denen SAP betrieben werden kann? Sind diese Backupagenten auch von der SAP zertifiziert und meine letzte Frage, wo kann man auf den Seiten der SAP diese Zertifizierungen finden.


Beste Grüße

Nixdorf
Titel: Aw: SAP Backup
Beitrag von: MaMat am Aug 25, 2022, 12:57 NACHMITTAGS
Alle SAP Zertifizierungen und unterstützte Datenbanken kann man auf der SEP Webseite oder im SEP Wiki schnell und einfach finden:

https://www.sep.de/de/loesungen/sap/

und/oder:

https://wiki.sepsoftware.com/wiki/index.php/SAP_ERP/de
Titel: Aw: SAP Backup
Beitrag von: Nixdorf am Sep 21, 2022, 01:23 NACHMITTAGS
Hallo,

danke für die Antwort, was ich aber eigentlich wissen wollte ist: Wo kann ich bei der SAP nachsehen, daß die Datenbankmodule bei der SEP auch tatsächlich von der SAP zertifiziert sind und welche Versionen zertifiziert sind?


Beste Grüße

Nixdorf
Titel: Aw: SAP Backup
Beitrag von: MaMat am Sep 22, 2022, 04:08 NACHMITTAGS
Das ist nicht einfach zu finden. Man muss hier auf der SAP Webseite im Certified Solutions Directory nach der SEP suchen.
Scrollt man dann etwas runter, findet man unter SEP und auch unsere Zertifikate inkl. der Angaben über die zertifizierten Backint Versionen.

Direktzugriff hier:
https://www.sap.com/dmc/exp/2013_09_adpd/enEN/#/solutions?id=s:3bc28bde-ee0b-4784-9a8b-d3c61cb9bc71